14. März 2025
Die DRIA GmbH setzt ihren Expansionskurs mit der Planung eines neuen Hotels in Homburg erfolgreich fort. Dieses Projekt stellt das dritte Hotelprojekt des Unternehmens dar und unterstreicht die kontinuierliche Wachstumsstrategie, was durch ein viertes Projekt in der Pipeline unterstrichen wird. Auf einem Grundstück von rund 3.708 m² wird ein modernes Hotel mit einer BGF von ca. 3.312 m² errichtet. Das Hotel wird seinen Gästen insgesamt 102 komfortable Zimmer sowie 60 Parkplätze bieten.
Zudem besteht eine gute infrastrukturelle Lage mit dem Bau direkt an der B423 und schneller Anbindung an das rund 35 km entfernte Stadtzentrum von Saarbrücken. Als Pächter konnte die B&B Hotels Germany GmbH gewonnen werden. Das Unternehmen wird das Hotel auf Basis eines langfristigen Vertrages betreiben und ist für sein modernes Konzept bekannt, wodurch das Projekt eine attraktive Ergänzung für das Hotelangebot in der Region darstellt. Mit dem Bau soll noch 2025 begonnen werden. Ergänzend zum B&B soll auf dem Nachbargrundstück eine Bäckerei sowie ein Ärztehaus realisiert werden, was die Güte des Standortes nochmals unterstreicht.
Die DRIA GmbH, die ihren Fokus in der Vergangenheit auf die Entwicklung von Einzelhandelsimmobilien (Vollsortimenter, Discounter & FMZ) ausgerichtet hatte, trägt mit der parallelen Entwicklung von Hotels insofern Rechnung, als dass der Erhalt von Baurecht für Einzelhandelsimmobilien zeitlich immer unkalkulierbarer geworden ist. Vor diesem Hintergrund ist die zusätzliche Entwicklung von Hotels für das Wachstum der DRIA GmbH wesentlich besser kalkulierbar und wird somit zum festen Bestandteil der Unternehmensstrategie.
Aktueller Beitrag
27.02.2025
Neunkirchen: Konkurrenz belebt das Geschäft – B&B Hotels kommt nach Neunkirchen