28. Juni 2022
Das australische Family-Office, Sunshine Real Estate II GmbH, welches in Deutschland von der DRIA GmbH vertreten wird, hat kürzlich einen OBI-Markt in Kombination mit einem projektierten ALDI auf einem rund 24.300 m² großen Areal in Forst (Lausitz) an einen Projektentwickler aus Thüringen veräußert.
Die Baumarktkette OBI ist mit einer Fläche von knapp 9.000 m² bereits seit Anfang der 90er Jahre am Standort vertreten. Die neue Filiale des Discounters ALDI Nord befindet sich derzeit noch im Bau, wobei die Fertigstellung und Eröffnung für das 3. Quartal dieses Jahres vorgesehen ist.
Der neue ALDI wird über eine Mietfläche von rund 1.524 m² sowie einer reinen Verkaufsfläche von ca. 1.000 m² verfügen. Der Gemeinschaftsparkplatz mit 219 Parkplätzen wird allen Kunden von OBI und ALDI während des Einkaufs zur Verfügung stehen. Durch die Ansiedlung des ALDI-Marktes wird ein idealer Synergieeffekt geschaffen, von dem auch OBI künftig profitieren wird.
Neben der reinen Vermittlung der Transaktion hat die DRIA GmbH auch den Mietvertrag mit ALDI verhandelt und abgeschlossen, als auch das Baurecht (B-Plan) für die Errichtung des ALDIs geschaffen, was eine der Kernkompetenzen der DRIA GmbH ist.
Käufer: Projektentwickler, Thüringen
Verkäufer: Sunshine Real Estate II GmbH, Heinsberg
Aktueller Beitrag
18.10.2024
Lippstadt: DRIA GmbH entwickelt in Kooperation mit Hillemeyer Immobilien einen Hotel-Neubau